18. März 2021 Beraterstammtisch Energie und Umwelt
Die Bundesregierung hat die Förderung für energetische Gebäudesanierung seit Beginn 2021 neu aufgestellt. Mit der “Bundesförderung für effiziente Gebäude” (BEG) werden die bestehenden Programme „CO2-Gebäudesanierungsprogramm (EBS-Programme)“, „Heizen mit Erneuerbaren Energien“, „Anreizprogramm Energieeffizienz (APEE)“ und das „Heizungsprogramm (HZO)“ ersetzt bzw. zu einem einzigen umfassenden und modernisierten Förderprogramm gebündelt und inhaltlich optimiert. Als Experten stellen Dr. Ina Bartmann, Laura Drake sowie Robert Budras vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Details über die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude vor.
Senden Sie Ihre Fragen zur Bundesförderung gerne im Vorwege an umweltberater@hk24.de. Sie werden dann in der Veranstaltung beantwortet.
Nachhaltigkeit gilt zunehmend als fester Bestandteil in der Strategie erfolgreicher Unternehmen. Durch die ganzheitliche Integration wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Kriterien werden Unternehmen langfristig wettbewerbsfähiger und erfolgreicher. Welche Strategien, Prozesse und Initiativen in Unternehmen notwendig sind, um ökologische, soziale und ökonomische Ziele gleichermaßen zu fördern, zeigt Herr Benjamin Wenke von BRACENET GmbH in unserem zweiten Beitrag anhand verschiedener Beispiele.
_____
Beraterstammtisch Energie und Umwelt
Donnerstag, 18. März 2021
9:00 bis 10:30
_____
Der Beraterstammtisch wird als Online-Veranstaltung durchgeführt. Die Teilnahme ist ohne Installation oder weitere Registrierung über Ihren Internetbrowser möglich. Den Einwahllink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung. Der Beraterstammtisch Energie und Umwelt ist ein Angebot der UmweltPartnerschaft Hamburg und wird durch Mittel aus dem Klimaplan gefördert. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an das Team der HK-Umweltberater unter der Telefonnummer +49 40 36138-979 oder per E-Mail an umweltberater@hk24.de.